Mein beruflicher Werdegang führte über eine Lehre zur Fotografin, eine Ausbildung zur Medizinischen Dokumentationsassistentin, ein Studium zur Diplom Kauffrau sowie verschiedener angelernterTätigkeiten im Jahr 2009 zum Studium der Tierheilkunde.

Unter anderem entschied ich mich für diesen Beruf durch die Erfahrungen, die ich mit meinen Hunden über Jahre machte.

 

 

Die Zertifizierungs-Prüfung zur Tierheilpraktikerin legte ich im August 2011 vor dem Verband deutscher Tielheilpraktiker

erfolgreich ab und darf mich nun geprüfte Tierheilpraktikerin nennen. Seit September 2009 bin ich Mitglied in diesem Verband. Im September begann ich meine Tätigkeit mit einer mobilen Tierheilpraxis.

Mit der Eröffnung meiner Praxis in Nordkirchen am 14.11.2011 habe ich mein Angebot erweitert. Nach wie vor werde ich meine Patienten - bei Bedarf - auch zu Hause betreuen.

Weitere Ausbildungen:

- geprüfte Hundephysiotherapeutin

- geprüfte klassische Tierhomöopathin

- geprüfte Ernährungsberaterin (bei Swanie Simon)


Ein Besuch auf diesen Seiten lohnt sich, wenn Sie mehr über die Behandlungsmethoden in der Tierheilkunde erfahren

oder sich über häufige Krankheiten bei Hund und Katze informieren möchten. Schauen Sie öfter mal rein!

Viel Spaß beim Lesen!

 


 Zertifikate